Lifebericht vom Lausitzring:
Freitag, Freies Training
Beim zweiten freien Trainingslauf schert ein Bolzen des Antriebsritzels ab, das
Ritzel löst sich und wird mit der Kette auf den 200m bis zum Anhalten so durch
den Rahmen gedreht, dass dieser deutlichen Schaden nimmt. Das Motorrad muss
völlig zerlegt werden, der Rahmen wird freigelegt und von Fachleuten
alu-geschweißt, danach Wiedermontage, die gegen 23.00 Uhr beendet ist. |
Sonnabend, Zeittraining
Im ersten Zeittraining verfolgt Rico den amtierenden Deutschen Meister über
mehrere Runden und beamt sich mit diesen Zeiten auf den 2.Platz! Leider rutscht
ihm bei der Jagd in einer Kurve das Vorderrad weg und er landet im Kies, die
Maschine muss repariert werden. Von den Zeiten her beendet Rico das Zeittraining
als Siebenter, jedoch wird ihm seine schnellste Runde aberkannt, da er in einer
anderen Trainingsrunde nach einem Verbremser nicht wieder an genau der Stelle
auf die Strecke gefahren ist, an welcher er sie verlassen hat. Resultat: 24.
Startplatz.
Im zweiten Zeittraining rutscht er wegen einer, als Folgeschaden aus dem ersten
Sturz, verklemmten Schaltung aus einer Kurve, sodass dieses Training ebenfalls
zu schnell zuende ist, der 24. Startplatz bleibt erhalten.
Sonntag, Rennen
Auch das Rennen findet, wie die Trainings zuvor, im steten Nieselregen
dieses Wochenendes statt. Der extra neu aufgezogene hintere Regenreifen baut
weniger Grip auf als die im Training verwendeten Reifen, zwei mal muss Rico
wegen Verbremsern auf die nasse Wiese, bleibt aber sturzfrei. Resultat: 15.
Platz und trotzdem zwei Meisterschaftspunkte, da ein Fahrer aus den
Punkterängen für die DM nicht gewertet wurde.
Wenn das kein hoffnungsvoller Saisonbeginn ist!
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