EM-Lauf in Most,  8. Juni 2007

Wir waren am vergangenen wochenende mit motorcycle competition service und pilot joshua sommer zum europameisterschaftslauf in most am start.
Joshua konnte bereits im zeittraining zeigen was er drauf hat und markierte dort die zweitbeste trainingszeit hinter dem mehrfachen europameister alvaro molina. Im rennen konnte joshua in einem packenden dreikampf voll mithalten und fuhr bis kurz vor rennende auf der zweiten position.
Leider bekamen wir wenige runden vor der zieldurchfahrt ein paar probleme mit einer überhitzten vorderradbremse und joshua hatte keinen so guten bremsdruck mehr. Aus diesem grunde mußte er sich dann doch noch dem italiener marco petrini auf seiner a-kit honda geschlagen geben. Dennoch ein überragendes ergebnis für das ganze team.
Weitere details könnt ihr dem beigefügten pressebericht entnehmen.

Am kommenden wochenende bereits werden wir mit joshua, der für den sachsenring grand prix eine wildcard erhalten hat, bei der weltmeisterschaft an den start gehen. Wir versuchen dort mit unserer honda das beste zu geben, sind uns aber selbstverständlich im klaren, dass wir gegen die gp-piloten auf ihren werksmotorädern klar im nachteil sind. Trotzdem freuen wir uns auf das kommende wochenende und für josh und das gesamte team ist es sicher ein saisonhighlight, vor einer kulisse mit etwa 200.000 rennsportfans zu arbeiten. Joshua wird übrigens mit der startnummer 18 ins rennen gehen.

Auch der ktm red bull rookies cup gastiert im rahmen der weltmeisterschaft am kommenden wochenende auf dem sachsenring, damit werden wir auch die gelegenheit bekommen, lucy glöckner fahren zu sehen. Sie hat sich für ihr heimrennen viel vorgenommen und liebäugelt sogar mit einem podestplatz. Wir drücken ihr für dieses vorhaben auf jeden fall schon mal die daumen. Lucy wird mit der startnummer 69 ins rennen gehen und ist das einzige mädchen unter den 25 nachwuchspiloten aus aller welt.

Nach dem sachsenring haben wir dann ein wochenende verschnaufpause ... dann geht es nach karlskoga/schweden, wo der nächste europameisterschaftslauf stattfinden wird.


>>> Pressebericht Most