Fischereihafenrennen Bremerhaven,  3.-4. Juni 2006
 
Wie ich in der newsbox ja bereits vermeldet habe, war die veranstaltung an sich eine super sache!!!
Massig zuschauer, eine perfekte organisation und ein wirklich einmaliges ambiente machen diese veranstaltung zu einer richtig empfehlenswerten adresse für rennfans!
Leider, und das hab ich euch ja auch schon mitgeteilt, war der ausgang des rennens für mich weniger erfreulich... ich stürzte an dritter stelle liegend unglücklich und brach mir dabei das schlüsselbein.
Bis zu diesem zeitpunkt lief eigentlich alles ziemlich perfekt. Die strecke zwischen den fischhallen war von den veranstaltern hervorragend vorbereitet und gefiel mir richtig gut. Man kommt mit der 250er rennmaschine zwar nur bis in den fünften gang, es ist alles sehr eng und winklig, aber etwas anderes gibt das areal rund um die fischhallen nun mal nicht her.
Es waren in unserer klasse, in der sämtliche zweitaktmaschinen unterschiedlicher hubraumklassen zwischen 125 und 500ccm an den start gingen, ca. 45 piloten am start! Man kann sich gut vorstellen, dass, aufgrund der vielen fahrer, richtig viel verkehr auf der strecke war und das war eigentlich auch das einzige, was die ganze angelegenheit etwas gefährlich machte. Man fand eigentlich nie eine freie runde im zeittraining, welches ich übrigens mit der zweitbesten zeit beenden konnte. Im rennen standen bereits nach drei runden die ersten piloten zum überrunden an!
Trotz allem war ich nach dem training heiß aufs rennen und nach einem recht vernünftigen start bog ich zunächst als zweiter in die erste kurve ein. Im weiteren rennverlauf fuhr ich bis kurz vor rennende an dritter stelle liegend mit reichlich vorsprung auf den viertplazierten. Ich konnte und wollte den vor mir fahrenden guten bekannten erik lucas nicht angreifen, ohne in sturzgefahr zu kommen und beschloss, das rennen mehr oder weniger nach hause zu fahren....
Dann aber, kurz vor rennende, blieb erik mit der fußraste in einer schikane an einem strohballen hängen... dieser wurde dadurch direkt vor mein vorderrad auf die strecke geschleudert... Und hier endet im prinzip meine rennbeteiligung beim fischereihafenrennen...
Ich stürzte... naja und die weitere geschichte kennt ihr ja.
Ich bin trotzdem froh in bremerhaven dabei gewesen zu sein und denke, dass ich auch im kommenden jahr wieder teilnehmen werde. Die positiven erinnerungen an diese herrliche veranstaltungen überwiegen in jedem fall. Die heavy metal band und deren fans im bierzelt (hab lange nicht so gelacht !)... unsere angereisten schwedischen kumpanen palle und jimmy... die speziellen rennmotorräder und ihre teilweise optisch extrem ausgefallenen piloten... usw.usw.
 
 
Endlich mal Zeit, um dem Feind sinn... Tipps zu geben. Rico nachdem er sich schon das Schlüsselbein gebrochen hatte...
STR-Eigenbau vom Feinsten.
 

 

Leichtbau spielt hier keine Rolle.

René vom "Sklavenracingteam"... sehr gut und erfolgreich am Wochenende.

nebenan: Hafenbetrieb auf vollen Touren!

Schwedenbesuch...und wieder richtig viel Spaß!

soooo schmal...

aber gut abgestützt, ...im Gegensatz zu dieser...

...im Gegensatz zu dieser:

umkippen sollte die BMW nicht...da isse weg!

 

 

 

 

 

 

 

Crosser...Verkleidung ran...und schon darfste bei den 500ern starten...so einfach kann man das Reglement auslegen! Bei diesem Rennen geht (fast) alles...