4. IDM-Lauf auf dem Sachsenring,  20. - 21. Juni 2009
Am vergangenen wochenende fand auf dem sachsenring, also sozusagen vor unserer haustür, der 4. lauf zur internationalen deutschen motorradmeisterschaft statt. Ganz klar, dass man sich bei diesem event, zu dem viele gäste und fans ihr kommen angesagt haben, von der ganz besonders guten seite zeigen will....was heißen soll, dass alles perfekt und professionell ablaufen sollte und am ende möglichst ein top resultat zu buche steht ! Doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt... So war doch dieser spruch oder?
Naja wie auch immer, er würde so zumindest zutreffen....leider! Zum einen muss erwähnt werden, dass stefan lichtenberger auch dieses rennen aus privaten gründen auslassen musste. Das heißt, eric lindroth, unser schwedischer youngster, sollte die kastanien fürs team aus dem feuer holen. Nach seinen supertollen auftritten bei den letzten rennen konnte mann sich natürlich hoffnung auf ein top resultat machen - aber wie gesagt, alles kam anders....
Schon im training machten technische probleme und ein sturz die hoffnung auf einen guten startplatz zunichte. Startplatz 31 war das ernüchternde ergebnis.
Im rennen der 125cc klasse machte dann ein techn. defekt endgültig einen strich durch die rechnung. Trübsal war angesagt,ganz klare sache. Zumindest für ein paar momente hingen alle in den seilen, denn das team und auch eric haben das ganze wochenende hart gearbeitet - der lohn für diese harte arbeit blieb allerdings aus. Nach den vielen jahren rennsport ist ein solches wochenende nicht wirklich etwas neues für uns, aber es ist nach den erfolgen der letzten zeit doch nicht gerade ein berauschendes gefühl und wenig zuträglich für die motivation. Gerade in solchen momenten heißt es aber, nach vorn zu sehen und voll konzentriert an die weiteren aufgaben heranzugehen. Wichtig ist, dass fehler analysiert werden und dass aus den ereignissen die entsprechenden lehren gezogen werden.
Ich bin mir einhundert prozentig sicher, dass wir gestärkt und voller kampfgeist ans nächste event herangehen! Dieses event wird dann der fünfte idm-lauf sein, der in 14 tagen auf der schnellen rennstrecke von salzburg stattfindet. Ich selbst war am sachsenring, wie einige bemerkt haben werden, nicht dabei und habe die gerade niedergeschriebenen informationen von norman erhalten. Leider habe ich bis dato auch keine fotos vom sachsenring wochenende, sodass dieser bericht tatsächlich etwas fade ausfällt - sorry dafür !!!