Frohburger Dreieck am 12. September 1999
Nach 4 Wochen verletzungsbedingter Pause ist das Team Pirate wieder beim Renngeschehen dabei: Das vorletzte Rennen dieser Saison wird trotz immernoch arg angeknackstem Wadenbein und lädierter Maschine mit Mut und Optimismus angegangen.

Bei schönstem Spätsommerwetter erbringt die Teilnahme am Training den 12. Startplatz, obwohl Rico nur 7 Trainingsrunden fährt, da die Schmerzen im gebrochenen Bein zu stark sind und die Teilnahme am Rennen nicht gefährdet werden soll.

Der Sonntag stellt mit Temperaturen über 30°C sehr hohe Anforderungen an die Kondition der Fahrer wie auch an die Technik. Unsere Yamaha ist mit einigen Provisorien sowie einem vom Freiberger Lars Langer geborgten Tank recht fit, Rico wird von seiner großen Motivation und der Unterstützung des gesamten Teams angespornt.
Das Rennen wurde trotz der hohen Belastungen mit einem stolzen 9. Platz beendet. Das ist ein sehr schönes Ergebnis, denn bereits das Durchhalten bei diesem Rennen ist ein Sieg gewesen, die erkämpften DM-Punkte machen ihn noch wertvoller.

Gut, daß zum Rennen noch niemand wusste, dass dieses Rennen das letzte Rennen der Saison und auch dieser Rennklasse werden sollte, da das Rennen in Oschersleben am 25./26.9. vom Veranstalter abgesagt wurde. Wie es 2000 weitergeht, lest Ihr in der Saisonübersicht 1999.

 

es war heiß!das harte Leben der Mechaniker Hektik am Vorstart: Gasbowdenzug klemmt
Gridgirl beschattet sich selbst Start!
wellige Piste der Bundesstraße Rico kommt gut weg

schöne Bilder vom letzten Rennen dieser Klasse

Einbiegen in die erste Kurve nach Start/Ziel. wir sehen die Zielflagge als 9.!
kurz nachdem der Helm runter ist... Kombi trocknet