Alpe Adria-Cup, Autodrom Most, Tschechien  29./31.  Juli 2005
 

die trainings liefen für mich mal wieder mit erheblichen technischen problemen. im ersten zeittraining brach ein steg des membrangehäuses und wanderte ins kurbelgehäuse und von dort in den zylinder... ihr könnt euch vorstellen, was hierbei so passiert.
im zweiten zeittraining stürzte ich gleich in der zweiten runde, als ich mit dem vorderrad auf eine noch feuchte stelle der strecke kam. das training fand bereits um acht uhr morgens statt und die strecke war noch nicht vollständig abgetrocknet und noch sehr verschmutzt vom unwetter in der nacht zuvor... naja.
insgesamt konnte ich in beiden trainings nur 7 gezeitete runden fahren und dementsprechend war auch die rundenzeit, die trotzdem für den 4.startplatz reichte.

wie ich schon in der vorankündigung für diese rennen sagte, gab es an bei dieser rennveranstaltung zwei rennen für die 250cc klasse. ein rennen startete am samstag nachmittag, das zweite am sonntagabend ganz am schluss der veranstaltung.

ich hatte in beiden rennen nicht die schlechtesten starts und war erstmal als dritter im ersten lauf und als zweiter im zweiten rennen gut mit dabei, wurde dann aber in beiden rennen auf den vierten platz verwiesen.
nicht gerade das, was ich mir ausgerechnet habe.
trotzdem kein schlechtes training für kommende rennen und - ganz nebenbei - meine ersten zielankünfte in most seit über vier jahren!!!
ich denke ich weiß wo technische und auch fahrerische mankos bestehen und muss versuchen, diese bis zum nächsten rennen, dem em lauf in schleiz ( 19.-21.08.) auszumerzen.

bis zu dieser veranstaltung ist allerdings erstmal wieder ein größerer finanzieller betrag aufzutreiben, für einen neue kurbelwelle, ein neues membrangehäuse, reifen, kolben, benzin und startgeld....
das wird dann wohl meine hauptbeschäftigung in den nächsten wochen werden... ich hoffe ich bin dabei erfolgreich - ansonsten findet die em mal wieder ohne mich statt.

bis neulich
#31 rico