Nürburgring, 17. - 19. August 2001
Der 6. Lauf zur IDM auf dem Nürburgring ist nun auch geschafft...
Nachdem das erste freie Training am Freitag recht gut verlief, wurde unser Getriebe im zweiten freien Training von einem massiven Zahnausfall betroffen. Ja,auch das Getriebe ist mittlerweile sieben Jahre alt und somit etwas ermüdet !

Im ersten gezeiteten Training am Samstag machte gegen Trainingsende das Kupplungsdrucklager schlapp und im zweiten der
Hinterradreifen... So konnte Rico mit dem siebzehnten Startplatz (von 28 Fahrern aus sechs Nationen!) ganz zufrieden sein.

Das warm up verlief zur Freude der Mechaniker komplikationsfrei und das Rennen begann wie immer mit einem Start (eigentlich sollte man es besser kompliziert langsames Losfahren nennen...LEIDER!!!) als Letzter, aber wieder vor dem Pacecar  und weiter mit der üblichen Aufholjagd. 
Diese Jagd führte Rico bis auf den 13.Platz und brachte die Meisterschaftspunkte des 12.Platz ein, denn ein Gaststarter war noch vor ihm.
Damit liegt das Team Pirate Racing nun punktgleich mit Phillip Hafeneger, dem Grand Prix Fahrer, auf Platz 19 der Meisterschaftswertung.

Der nächste und vorletzte Lauf dieser Saison 2001 findet am 16. September in Oschersleben statt!