Motodrom Hockenheim   28. - 29. September 2002
 

im ersten zeittraining bei halb trockener strecke konnte ich die sechstschnellste trainingszeit fahren *** im zweiten zeittraining bei trockenen bedingungen war dann immer noch ein guter 11.startplatz drin und somit ein start aus der dritten reihe *** eigentlich eine super ausgangsbasis für ein gutes rennresultat *** dann im rennen erwischte ich wiedermal einen schlechten start *** als in der ersten kurve dann j.josephowitz per highsider stürzte und das genau vor meinem vorderrad passierte mußte ich notgedrungenweitab neben die strecke und hatte eigentlich riesengroßes glück nicht ebenfalls zu stürzen *** mit großem abstand jagte ich dann glaube ich als letzter dem feld hinterher und konnte noch bis auf den 13.platz nach vorne fahren *** leider unterliefen mir während des rennens auch einige fehler und so konnte ich meine schnellen rundenzeiten,welche in etwa bis position 7 und 8 gefahren wurden, nicht wirklich in ein befriedigendes ergebnis umsetzen *** trotzdem gab es wieder 5 meisterschaftspunkte da vor mir noch zwei gaststarter lagen und ich am ende auf platz 11 der idm wertung gewertet wurde *** damit habe ich in summe 33 IDM-Punkte und bin gesamt dreizehnter geworden *** mein erklärtes saisonziel mehr punkte als in der vorangegangenen saison einzufahren und einmal unter den top ten ins ziel zu kommen habe ich,oder besser gesagt haben wir erreicht und sollten eigentlich zufrieden in die winterpause gehen können *** in hockenheim wurde übrigens seitens des dmsb bekanntgegeben,daß die 250er idm als eigenständige idm-klasse auch 2003 fortbestehen wird *** es sind ebenfalls bemühungen im gange die 250er klasse bis 2006, also genau wie im grand prix garantiert weiterzuführen *** sicher eine wichtige frage, wenn es um größere finanzielle investitionen der teams in die 250er klasse geht *** interessant vielleicht noch, dass das letzte rennen yves polzer vor max neukirchner und dem alten gp-haudegen martin wimmer gewann, wohlgemerkt bei abwesenheit vom neuen deutschen meister christian gemmel, der beim em lauf in portugal am start war, wo er ebenfalls noch titelchancen hatte ***

bis dann rico