Motodrom Hockenheim, 21. - 23. September 2001
Eine Woche nach dem vorletzten Rennen der Saison in Oschersleben traf sich der IDM-Zirkus zum Saisonabschluß in Hockenheim.
Die beiden freien Trainings am Freitag verliefen problemlos für Mechaniker (!) und Technik.
Im ersten Zeittraining wurde Rico wieder einmal durch einen Getriebedefekt (Zahnausfall im dritten Gang...ist ja nun auch schon alles älter als Inge Meysel ! ) eingebremst. Und auch das zweite gezeitete Training stand unter keinem guten Stern,denn es brach
ein Kolbenring und zerstörte einen Zylinder nachhaltig.
Nach dem Umbau auf einen anderen verfügbaren Zylinder, allerdings anderen Typs, fand dann am Sonntagmorgen der Funktionstest im Warm Up statt und brachte das ernüchternde Ergebnis: der Motor drehte nicht, es fehlten reichlich 2000 Umdrehungen und somit auch die entsprechende Leistung.
Rico fasste schweren Herzens den Entschluss, auf das Abschlußrennen zu verzichten...

Die Deutsche 250er Meisterschaft gewann Matthias Neukirchen vor Dirk Heidolf.

Und im Team Pirate Racing laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, in welcher wir wieder mit FRISCHEN Kräften und neuerem Material antreten möchten, uns hier schon mal bei all unseren Sponsoren und Fans bedanken möchten und auch nächstes Jahr auf EUCH zählen!
Also haltet schön die Ohren steif, ihr hört in Kürze wieder von uns mit den aktuellen Neuigkeiten.