Alles Gute für Lucy!   
 
Ihr erinnert euch sicher daran, dass wir vor zwei jahren ein junges mädchen mit unserem equipment und mechanischer betreuung unterstützt haben? In diesem sinne möchte ich mich, auch im namen von lucy, nochmal bei heiko (böhmscher) bedanken, der wirklich richtig mit zur stange gehalten hat!
Damals fuhr die noch 14 jährige lucy glöckner aus krumhermersdorf die IDM - 125cc mit einer recht betagten honda. Sie konnte schon in dieser saison recht vernünftige achtungserfolge erzielen, welche hauptsächlich auf ihr überdurchschnittliches fahrerisches können zurückzuführen waren.

In der vergangenen saison fuhr lucy im team motorcycle-competition-services von norman rank auf einer wesentlich schnelleren maschine und professioneller betreung. Auch hier konnte sie wiederum unter beweis stellen, welches fahrerische potential in ihr steckt. Und das blieb auch einigen verantwortlichen und funktionären im rennsport nicht verborgen !
Recht überraschend bekam sie eine einladung zu den "ktm red bull cup - sichtungstests", die im sommer diesen jahres im spanischen valencia stattfanden. Dort überzeugte sie auch experten wie alberto puig und viele andere anwesende von ihrem talent. Die folge war, dass lucy nach weiteren selektiven tests am ende eine von zwanzig piloten sein wird, welche im kommenden jahr im KTM RED BULL CUP an den start gehen dürfen!

 

 

Vor zwei wochen war lucy zu weiteren testfahrten in italien unterwegs und unterzeichnete dort auch ihren vertrag.
Damit ist sie im gesamten starterfeld das einzige mädchen und eine von drei deutschen startern! Die übrigen fahrer kommen sowohl aus anderen europäischen ländern als auch aus den vereinigten staaten. Lucy ist mit ihren inzwischen 16 jahren einer der ältesten teilnehmer in diesem cup und hat somit gute möglichkeiten, ihre große rennsporterfahrung auszuspielen. Vielleicht kann sie damit einen ganz kleinen vorteil gegenüber den anderen mitstreitern erzielen.
Es steht außer frage, dass alle der im teilnehmerfeld verbliebenen piloten mit überdurchschnittlichem talent gesegnet sein dürften und dass es aus diesem grund das härteste jahr ihrer rennsportkariere werden wird.
Der cup wird im rahmen von sieben in europa stattfindenden motorrad grand prixs ausgetragen, also auch am sachsenring!

 

Gefahren wird auf identischen, speziell für diesen cup hergestellten ktm rennmaschinen mit 125ccm und etwa 45ps leistung.
Wir drücken lucy auf jeden fall die daumen, wünschen alles gute, eine verletzungsfreie saison und hoffen, dass sie sich wie bisher gegen ihre männlichen konkurenten durchsetzen kann.
Mit stolzgeschwollenner brust werden wir 2007 vorm fernseher sitzen und lucys kampf im cup verfolgen!
Informationen zu lucy und ihrer wohl größten rennsportlichen herausforderung findet ihr unter www.redbullrookiescup.com bzw. auf lucys homepage unter www.lucy-gloeckner.de .

 

 

So ihr lieben, ihr seht, es lohnt sich in den nachwuchs zu investieren und junge talente zu fördern.
Nicht nur, aber auch aus diesem grund werde ich auch in der kommenden saison auf diesem gebiet aktiv werden! Wenn alles klappt, ist ein eigenes 125cc - team neben meinen 250cc einsätzen geplant. Die vorbereitungen hierfür laufen auf vollen touren. Mehr verrate ich hierzu aber erstmal noch nicht.
ihr dürft wirklich gespannt sein,da kommt was großes!!!
Es wird sich also wie immer lohnen, ab und an mal auf pirate-racing.de zu klicken!