Moto2 Grand Prix, Sachsenring , 17. - 18. Juli 2010
Am sachsenring konnte am ende ein 13.platz und damit das zweitbeste saisonergebnis gefeiert werden.
Nach einem 19.startplatz konnte anthony west sich und das team mit 3 wm-punkten belohnen. Leider ist im rennen der erhoffte regen ausgeblieben, den sich jeder im team für regenkönig anthony gewünscht hätte...wie er im regen unterwegs ist, hat anthony in den vergangenen jahren auf allen möglichen bikes bewiesen und mit platz zwei im nassen training von silverstone nochmal unter beweis gestellt... Auch im feuchten warmup auf dem sachsenring platzierte er die mz auf einem beachtlichen 8.platz, wobei er im warmup sicher nicht 100% gegeben hat um ein sturzrisiko zu vermeiden.
Die tests mit dem französischen aluminiumfahrwerk haben nicht den erhofften erfolg gebracht und auch die dringend notwendigen gewichtsvorteile konnten mit der alukonstruktion nicht erreicht werden, so dass auf das MZ- chassis zurückgerüstet wurde und die kommenden aufgaben nun darin bestehen werden, das paket um etwa 10kg zu erleichtern. Dies sollte laut martin wimmer kein unrealistisches vorhaben sein, da bekannt ist, an welchen stellen das mz fahrwerk zu viel speck auf den rippen hat.
Sollte das bike bis zum brünn-gp in vier wochen diese diät hinter sich gebracht haben wird sich sicher der aufwärtstrend der letzten beiden rennen fortsetzen.