7. Lauf zur Europameisterschaft im Strassenrennsport
auf dem Schleizer Dreieck
 

Stress im Werkstattzelt: Der Fotograf ist wieder da!

Was dabei herausgekommen ist, schonmal vorab.
Ricos Rennbericht dauert noch etwas, da er ab Donnerstag bereits wieder nach Scarborough unterwegs ist. Ihr wisst schon - die englischen Landstraßen unsicher machen.

 

   

Höhepunkt 1: Der Hauptsponsor hat Geburtstag.

Hauptsponsor Watte (33, parteilos) hatte am heutigen Tage ausgerechnet einen seiner jährlichen Geburtstage, was zusätzlichen Schwung und zusätzliche Verpflegung ins Team brachte.
Wir erwähnen hier natürlich nicht das Alter unseres lieben Sponsors, können aber feststellen, das viele der von seinem Unternehmen beförderten Frischgüter froh wären, sähen sie nach dieser Anzahl von Jahren nur annähernd so frisch aus wie ihr Transporteur. 
 


          hier klicken >>>

Höhepunkt 2: Vor dem Trainingslauf

Sonnabends ist ja eigentlich nur Training, aber staunend stellt der ahnungslose Beobachter fest, dass auch dafür nach jedem Bewegen des edlen Motorrades dieses komplett zerlegt und wieder zusammengebaut wird. Dazu verputzen die Jungs so gesunde Sachen wie Obstteller und Mineralwässer.
 


          hier klicken >>>

Höhepunkt 3: Der Trainingslauf

40 Minuten Hochspannung und Begeisterung: Rico behauptet einen 17. Trainingsplatz. Vom Trainingsschnellsten trennen ihn nur ca. 3 Sekunden, von den ersehnten Punkterängen für das morgige Rennen nur wenige Zehntel.
 


          hier klicken >>>

Höhepunkt 4: Nach dem Trainingslauf

Der Leser ahnt es: wieder wird alles zerlegt und geputzt, doch nun wird von allen Beteiligten incl. Fahrer gern zum Hopfentee gegriffen. Obstteller gibt es keine mehr, aber Kuchenplatten vom feiernden Hauptsponsor (s.o).
 


          hier klicken >>>

Höhepunkt 5: Der Fanblock

Was wäre das Team ohne seine Fans! Sogar am Trainingstag leuchten ganze Tribünenränge in den Farben des Teams Pirate Racing.
Und auch die Fans trinken so gesunde Sachen wie Hopfentee.
 


          hier klicken >>>

Höhepunkt 6: Die Party

Die Party stand ganz im Zeichen von Hopfentee, Table-Dance, bergmännischem Liedgut und natürlich Hopfentee.
 

          hier klicken >>>

Höhepunkt 7: Das Rennen

Am letzten Tag wird noch schnell das Rennen gefahren und dann ist Feierabend. Da das Rennen von Rico tatsächlich schnell gefahren wurde, gab's noch eine kleine Verbesserung auf Platz 16 und damit ein vorsichtiges Kratzen an den Punkterängen.
 

          hier klicken >>>