Eurospeedway Lausitz, 27. August 2000

 

Beim ersten offiziellen Rennwochenende auf dem neuen Eurospeedway Lausitz waren wir dabei und glitschten mit vielen anderen Teams über den nagelneuen glänzenden Asphalt und suchten nach den idealen Linien auf unbekannten Streckenverläufen.

Das erste Zeittraining musste mit Verdacht auf einen Kolbenklemmer, der sich aber nicht bestätigte, nach einigen Runden abgebrochen werden. Durch den starken Zeitverzug im Trainingsverlauf am Sonnabend wurde unser zweites Zeittraining erst in den Abendstunden bei zunehmender Dämmerung gefahren. Das anschliessende Training des MuZ-Cups wurde dann auch abgesagt.
Die Technik hatten wir nach den beiden Trainings jedoch im Griff, sodass bei bester Witterung das Rennen angegangen werden konnte.

Der Start des Rennens verlief jedoch nicht optimal, sodass Rico etwa als Vorletzter des knapp 40 Fahrer umfassenden Starterfeldes auf die Strecke kam. Die folgende Aufholjagd brachte dann aber noch den 23. Platz ein.