Ulster Grand Prix, Nordirland, 9. - 15. August 2009
Nach gut 30 stunden fahrtzeit sind wir gestern nacht vom ulster grand prix zurückgekehrt.
Mit im gepäck haben wir einen Zweiten Platz im Ulster Grand Prix 250cc Race !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und um es gleich vorwegzunehmen, es war lediglich ein überrundeter fahrer, der michael dunlop um den sieg brachte, denn kurz vor ende der letzten runde wollten die zwei führenden, das rennen dominierenden piloten und brüder michael dunlop und william dunlop einen überrundeten piloten passieren. Da dieser, wie in irland üblich, keine blaue flagge gezeigt bekam, fuhr er selbstverständlich direkt auf der ideallinie.
Das resultat war jenes, dass william den piloten gerade noch vor einer kurve überholen konnte und für michael keine lücke mehr da war. Diese situation beinflusste leider den rennausgang, denn die wenigen meter, die michael hierbei verlor, waren am ende die, die sein bruder im ziel vorsprung hatte ... BAD LUCK !

Trotz allem bekamen wir und die endlos vielen zuschauer ein wahnsinnig enges rennen zu sehen, welches sicher in die geschichte des realroadracing eingehen wird. Denn zuletzt waren szenen wie diese dazumal zu sehen, als die brüder joey und robert dunlop um siege kämpften.
Michael überzeugte uns mal wieder durch sein brilliantes fahrgefühl auf strecken wie dieser. Unglaublich, was der bursche, der noch nie ein fitnessstudio von innen gesehen hat, in der lage ist zu leisten.
Hut ab und gratulation!

Nebenbei bemerkt: unsere burning blood honda lief wie ein uhrwerk und war sicher das schnellste motorrad im feld. Michaels kommentar nach dem rennen: "the bike was just flying...brilliant " sagt wohl alles... Am ende sind wir trotz des etwas unglücklichen rennausgangs für michael super zufrieden und sind froh die strapazen und die 70 stunden für an- und abreise auf uns genommen zu haben.


Es war schön, viele unserer freunde zu treffen und all die superstars zu treffen, die in wirklichkeit ganz und gar keine stars sein wollen. Herrlich und herzerfrischend zugleich, wenn man an die zugeknöpften pfeifen aus idm oder wm denkt...


Und so schreibt die Speedweek