Schleizer Dreieck,  1. - 3. August 2008

Kompakte Teamleistung auf dem Schleizer Dreieck

Wie angekündigt waren wir mal wieder mit beiden piloten, also mit lucy und alen, am start eines 250cc rennens.
Die veranstaltung war etwas speziell, weil es sowohl am samstag als auch am sonntag ein 250cc rennen gab. Die trainings fanden freitag und samstag statt und unsere beiden piloten konnten ohne technische probleme und bei recht guten äußeren bedingungen ihre trainingssessions abspulen. Am ende der trainings konnte lucy die fünftschnellste zeit für sich verbuchen und stand damit in startreihe zwei. Keine ganz schlechte vorstellung wenn man bedenkt, dass lucy das letzte mal in rijeka auf dem motorrad gesessen hat, also vor etwa 7 wochen (!).
Alen ging sehr relaxt ans werk und plazierte seine honda auf startplatz 3. Vom startplatz her war das ganz ok, die trainingszeit allerdings hätte schon noch etwas besser sein dürfen... Allerdings haben wir dieses rennen von vornherein als test geplant und bei einem test muss man nicht die allerletzte rille nehmen. Wenngleich ich der meinung bin,einem echten racer ist das scheißegal ob test oder rennen ... der will einfach immer am limit unterwegs sein. Dieses gefühl hab ich bei alen nicht immer.

Im rennen 1 am samstagabend herrschten auch wieder perfekte wetterbedingungen. Unsere beiden piloten lieferten sich ein sehenswertes rennen beim kampf um platz drei und lucys kämpferischer einsatz wurde von den vielen zuschauern durch reichlich beifall belohnt. Am ende hatte aber alen die nase vorn und kam als dritter ins ziel, lucy auf platz vier. Einziger wermutstropfen war, dass der abstand zu den zwei davor platzierten piloten einfach viel zu groß war - ohne wenn und aber !!!

Im rennen 2 am sonntag abend ging lucy mit einem bombenmäßigen start zunächst in führung und ihre vielen fans jubelten auf der tribüne am buchhübel. Leider konnte lucy diese führung nicht halten und kämpfte am ende wieder um platz vier. In der letzten rund blieb sie leider ohne benzin liegen etwas zu knallhart kalkuliert ... sorry lucy !!!!!

Alen kämpfte in diesem rennen mehr als am tag zuvor und konnte seine rundenzeiten auch massiv verbessern, wenngleich alen auch bei diesem rennen hinter seinen eigenen möglichkeiten zurückblieb. Zu anfang war alen noch in schlagdistanz zu den beiden vorderleuten, als er diese nicht halten konnte ließ er dann wieder abreißen. Sicher haben auch die vielen zu überrundenden piloten dazu beigetragen, dass die rundenzeiten schlechter wurden aber naja, dieses problem hatten die anderen piloten vor ihm auch.
Ich ganz persönlich war von alens leistung mal wieder nicht 100% überzeugt, vor allem deshalb, weil wir ganz genau wissen, dass er zu weitaus besserer leistung in der lage wäre. Aber wie schon gesagt, wir haben ihm vorher gesagt, er solle diese veranstaltung als test ansehen - also doch unser fehler!?

Und so schreibt die Presse:  www.motorsport-aktuell.com/artikel_5649.html