Freiberger Adventslauf 2006  
 
Ich bin euch ja noch einen bericht vom freiberger adventslauf schuldig, an dem eine pirate-racing-staffel teilgenommen hat.

Die staffel bestand aus erik lucas, christian lucas, kartoffel und mir.

 

Primäres ziel war es, vor der mannschaft der freiberger molkerei ins ziel zu kommen... Hier ging es um ehre und solche dinge!!!

Was soll ich lange um den heißen brei herumreden - wir haben alles gegeben, aber es hat am ende nicht gereicht. Die joghurt-jogger haben uns leider gute anderthalb minuten abgenommen. Welche schmach!

Ich könnte natürlich mit ein paar richtig deftigen entschuldigungen für dieses unerwartete ergebnis aufwarten: so verlor einer unserer läufer kurz nach dem start seinen schuh, ehe er das merkte verging einige zeit und bis er ihn anhatte verstrichen weitere kostbare minu...äh sekunden.
Eine weitere gute entschuldigung wäre die, dass einer unserer staffelläufer erst am start gemerkt hat, dass laufen noch nie sein hobby war und er das ding einfach mal aus der kalten durchgezogen hat.
Dann wäre da noch der kraftsportler in unserem team, der hat auch das laufband außer acht gelassen und eher auf muskelmasse trainiert.

Und so könnte ich, wenn ich wollte, noch weiter dinge anbringen, die andere auf jeden fall als entschuldigung akzeptieren würden. Aber wir sind ja faire sportsleute und deswegen hier nochmal für alle: die molkereistaffel hat den 13.platz belegt, die staffel von pirate-racing wurde 15.!