Northwest 200, Nordirland ,  9.-13. Mai 2006

Wir sind zurück aus nordirland und haben ein event der superlative miterleben dürfen!!!!
Ein detaillierter bericht des erlebten würde hier den rahmen sprengen und leuten, die noch mit einem modem arbeiten, würde beim laden der seite langweilig werden...
deswegen hier vorerst mal nur ein paar wenige zeilen.

Die veranstaltung war wie gesagt nicht einfach nur ein rennen. Es waren mit sicherheit über 150.000 zuschauer da, die bei perfektem sommerwetter die trainings und rennen verfolgen konnten.
Auch für mich lief bis auf das ausgefallene dienstagstraining (es wurde wegen einigen schweren stürzen in der superbikeklasse immer weiter nach hinten verschoben, um dann um 21 uhr 15 komplett abgesagt zu werden) richtig gut und die tsr hat sowohl training als auch die renndistanz super durchgestanden.

Im zeittraining der 250cc klasse konnte ich den 14. startplatz sichern, obwohl ich wegen eigener dummheit ca. 10min vom training verschenkt habe weil ich mit leerem tank irgendwo in der prärie liegengeblieben bin! ...da durfte ich mir natürlich schöne sprüche von meinen zwei mechaniker-pappnasen anhören... Zu recht natürlich.

Im rennen selbst konnte ich nach gutem start am ende einen 11.platz verbuchen. Nach meinem ausfall im letzten jahr also auf jeden fall ein ergebnis, mit dem wir zufrieden sein können!

Ich werde mir mal die größte mühe geben und hoffentlich in den kommenden tagen (wochen?) noch ein paar mehr zeilen über das north west 200 / 2006 niederschreiben und selbstverständlich kommen in bälde auch zahlreiche fotos rund um die veranstaltung hier rein... Also viel spaß beim öffnen der seite, könnte etwas länger dauern !

Übrigens findet mein nächster renneinsatz in drei wochen beim fischereihafenrennen in bremerhafen statt. Soll auch eine veranstaltung mit sehr speziellem charakter sein und natürlich findet das rennen nicht auf einer rennstrecke sondern auf öffentlichen straßen statt, public roads, wie man auf der insel sagen würde!

also bis dann

#31 rico