Oschersleben am 13. August 1999
Schwarzer Freitag:

Im ersten Training löste sich wegen eines Materialfehlers auf der Start/Ziel-Geraden an der Vorderradbremse unserer Yamaha ein Bremsbelag von seiner Grundplatte, sodaß die Vorderradbremse sofort funktionslos wurde. Rico mußte darum in der ersten Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit durch das Kiesbett fahren und querte darauf die Fahrbahn der Rennstrecke senkrecht im Bereich der sich anschließenden Rechtskurve.
Dabei fuhr er Jürgen Stoll im Bereich von dessen Kühler von rechts senkrecht in das Motorrad, beide stürzten schwer. Jürgen Stoll zog sich schwere innere Verletzungen und Knochenbrüche zu, Rico brach sich ein Wadenbein, brach die eben verheilte Knochenabsplitterung an der Schulter wieder auf und zog sich ebenfalls innere Verletzungen zu.

Aufgrund Ricos Verletzungen sowie den erheblichen Beschädigungen der Maschine werden wir an den nächsten Rennen nicht teilnehmen können.

Wir hoffen, daß Jürgen Stoll bald wieder unserem Sport nachgehen kann und wünschen ihm alles Gute für eine schnelle Genesung.

 

Verkleidung ist hinüber Auspuff verbogen, Birne eingedrückt
das war der Tank