1. Lauf zur Europameisterschaft im Strassenrennsport      
Vallelunga / Italien,  4.4.2004
 

Wir sind zurück aus vallelunga. Es war herrlich, wieder die motoren zu hören und auch viele gute freunde wieder zu treffen. 
Die starterfelder sind in allen drei klassen wieder voll und es gibt unheimlich viele neue motorräder und gesichter zu sehen! 

Italien erwartete uns mit herrlichem frühsommerwetter und mit einem völlig überfüllten fahrerlager. Durch unser etwas spätes ankommen standen wir so leider etwas ab vom schuss, aber so bleibt man wenigstens einigermaßen verschont von den ständig nervenden, pubertären motorrollerfahrern. 

Die schlechte nachricht ist die, dass ich im rennen durch einen kolbenklemmer in runde 8 ausgeschieden bin.
Die gute nachricht ist die, dass das motorrad so gut lief wie selten zuvor und ich denke auch zu wissen warum das so ist!!! 
Im vergleich zum vorjahr konnte ich mich um knapp eine sekunde in der rundenzeit steigern und konnte so wirklich von anfang an um die punkte mitkämpfen. Ein platz zwischen 10 und 13 wäre am ende sicherlich realistisch gewesen! Und dazu muss man eigentlich ehrlicherweise sagen, dass ich gerade beim herausfahren aus den kurven und vielleicht auch beim anbremsen noch nicht ganz dort bin wo ich sein könnte, ganz einfach weil auch das training gefehlt hat.

Eigentlich könnte ich nun ja unheimlich optimistisch dem zweiten rennen in ungarn entgegensehen, aber da gibts halt die altbekannten problemchen, welche nun in den nächsten 3-4 wochen geklärt werden oder eben nicht...
Dass wir voll mit bei der musik dabei sein können habe ich in vallelunga sicherlich deutlich gezeigt!
Sollte sich alles zum guten wenden, so würde ich als nächstes rennen den alpe dria cup bestreiten, der am 24.4. auf dem hungaroring stattfindet, sozusagen als training für den zweiten EM-lauf, der ende mai auf derselben strecke startet!

also extremdaumendrücking
#31 ricks

P.S.
ich habe vergessen noch zu erwähnen wer in Vallelunga gewonnen hat. also ehre wem ehre gebührt...
1.Platz - Radomil Rous - CZE - Aprilia
2.Platz - Alvaro Molina - SPA - Aprilia
3.Platz - Gregory Leblanc - FRA - Aprilia
4.Platz - Freddy Watz - SWE - Yamaha
5.Platz - Kenny Aggerholm - DEN - Yamaha.

die bestplatzierte honda wurde von V.Eisen übrigens auf platz 11 gewuchtet! da stellt man sich als honda pilot schon die frage ob man auf dem richtigen fabrikat unterwegs ist.