Saisonvorbereitung und Eishockeytraining , Januar 2011
Hi Folks !

Nachdem hier in unserer region die schneemassen verschwunden sind und es draußen teilweise schon recht frühlingshaft geworden ist, sollte man annehmen, dass in kürze die rennsaison 2011 startet...
Für einige teams ist das tatsächlich auch der fall, nämlich für jene teams, die mit ihren saisonvorbereitungen im terminplan liegen...leider ist das bei uns mal wieder nicht der fall und der titel einer beliebten alljährlich wiederkehrenden fernsehsendung trifft mal wieder haargenau auf uns zu ..."same procedure as every year "...leider !!!
Wie in den vorangegangenen jahren stehen für unser team auch vor der rennsaison 2011 noch viele fragezeichen und ungeklärte themen...es ist allerdings inzwischen als sicher zu betrachten, dass aus der geplanten IDM supersport saison mit toni wirsing als fahrer leider nichts werden wird....wie so oft scheiterte das projekt nach recht positivem beginn in letzter instanz mal wieder am finaziellen aufwand der von toni und seinen unterstützern leider nicht aufgebracht werden konnte.
Zum glück waren wir uns in dem punkt aber von beginn an einig, nur dann in die saison zu starten, wenn nahezu das komplette saisonale finanzpaket stehen würde...als dies als nicht realisierbar fest stand, konnten wir noch rechtzeitig genug einen haken an die sache machen, ohne dass eine der beteiligten parteien einen nachteil davon gehabt hätte.
Leider werfen derartige probleme ursprünglich anvisierte zeitpläne total über den haufen und es ist jetzt mal wieder alles "kurz vor zwölf"! Wenn man überhaupt noch vernünftig in die kommende saison starten will, dann müssen jetzt umgehend nägel mit köpfen gemacht werden!
Ich kann soviel sagen, dass ich gemeinsam mit norman daran arbeite und es sieht derzeit auch danach aus, dass wir tatsächlich noch in der IDM supersport antreten werden...mit welchem motorrad,welchem fahrer usw....darüber behalte ich im moment mal besser stillschweigen. Sollten alle details für einen saisonstart geklärt sein, werde ich es hier natürlich sehr gerne und mit größter begeisterung kund tun! Ich muss niemandem von euch erklären wieviele dinge im vorfeld einer saison abgeklärt und geregelt werden müssen...ich hoffe, wir bekommen das jetzt alles noch schnellstens in den griff und können dann mit vollgas und angriffslust in die saison starten! Drückt mal fest die daumen !!!

Was mehr oder weniger fest stehen dürfte, sind unsere roadracingeinsätze, die wir mit unserer schnellen 250cc burning blood honda auch 2011 in angriff nehmen wollen.
Nach dem erfolg von 2010 wollen wir auch in diesem jahr am ulster grand prix in nordirland teilnehmen und hoffen, dass ian lougher unserem team einen weiteren erfolg bescheren kann. Dass wir auch in frohburg an den start gehen wollen, ist ne klare sache....unklar ist hingegen noch, wer in frohburg das bike pilotieren wird....aber da haben wir ja in den letzten jahren immer ein ass aus dem ärmel gezaubert ;-)....

Ebenfalls gut im zeitplan liegen wir mit unserem eishockeyteam....die kalte witterung der letzten monate bescherte uns eine teilweise perfekte eisqualität auf unserem trainingsareal, dazu gönnten wir uns auch zweimal den luxus einer professionellen eishalle um zu trainieren. Das team hat inzwischen einen festen spielerkader...mit stolzer brust darf man inzwischen auch behaupten, dass die zeiten in denen der ein oder andere akteur seinen eishockeyschläger als stütze für sturzfreies eislaufen benutzte, endgültig vorbei sind....grins !
Trotz höchster einsatzbereitschaft blieben bisher alle spieler unverletzt und so fiebern wir nun dem ersten match entgegen !!! Dazu brauchen wir entweder temperaturen die für einige zeit deutlich unter dem gefrierpunkt liegen, um das outdoor-eisareal hinzubekommen, oder aber eine eishalle, in der wir dann versuchen können unsere gegner vom eis zu schießen ....
Anbei ein paar wenige trainingsimpressionen.
Für den moment Sport frei !!!
Sobald es weitere news ,insbesondere zur rennsaison 2011 gibt, werde ich diese hier an dieser stelle bekannt geben !

Cheers
RICO