5. IDM-Lauf auf dem Salzburgring,  3. - 5. Juli 2009
Wir sind zurück vom salzburgring und der 5.lauf zur idm 2009 ist geschichte. Für einen echten rennbericht fehlt mir leider mal wieder die zeit, da ich euch aber keinesfalls die ergebnisse vorenthalten möchte, hier ganz kurz ein paar stenografische infos....

Wetter: sintflutartige gengüsse wechselten sich mit sonnigen abschnitten ab, es herrschte beinahe tropisches, feucht-warmes klima.

Zuschauerzahlen: 18500

Trainingsplazierungen: eric startplatz 21 / stefan startplatz 30

Platzierung im rennen: c platz 19 / stefan platz 26

Sonstiges: turz im warm up für eric / bisher bestes saisonergebnis für stefan, der vor heimischer kulisse sehr motiviert ans werk ging ( weiter so !!! ) / es war schön wieder mit beiden piloten an den start gehen zu dürfen / nächstes rennen 31.07-02.08. schleiz

Fazit: zu saisonbeginn hätten wir uns sicher über ein solches abschneiden unserer beiden jungs gefreut, aber nach den guten platzierungen für die speziell eric in den vorangegangenen saisonrennen verantwortlich war, entspricht ein resultat außerhalb der top 15 punkteränge leider nicht mehr den erwartungen an eric, unseren jungen schweden.
Stefan hingegen lieferte auf dem salzburgring seine bisher beste vorstellung ab. Er konnte sich konstant in allen trainings steigern, sodass die qualifikation fürs rennen zu keinem zeitpunkt in gefahr gewesen ist. Mit platz 30 im 40 fahrer starken starterfeld konnte er sogar noch 10 seiner konkurenten hinter sich lassen! Nach etwas mäßigem rennstart konnte stefan auch im rennen seine rundenzeiten nochmals verbessern und fuhr nach 15 rennrunden als sauberer 26. über die ziellinie und das, ohne überrundet zu werden !

Am rande: auf der heimfahrt erlitt normans transporter einen turboschaden...
Dieser hatte zur folge, dass ein besorgter bayrischer landwirt aufgrund des weißen ölnebels sofort die feuerwehr alarmierte ... 4 riesige feuerwehrautos und zwei polizeieinsatzwagen waren dann auch schnell zur stelle und waren traurig, dass es dann aber gar nix zu löschen gab ( außer den durst der feuerwehrleute ).
Die vielen einsatzfahrzeuge führten dann natürlich auch zu einem zünftigen stau und einer glorreichen meldung im bayrischen verkehrsfunk... grins
Der adac zeigte sich laut norman nicht von seiner hilfsbereiten seite... Ihr kennt das ja sicher alle von diversen versicherungen, die rechnungen müssen umgehend bezahlt werden aber wenn es einen schaden zu regulieren gibt dann....ja dann kanns laaaaaange dauern.