5. Lauf zur Europameisterschaft im Strassenrennsport 
Anderstorp, 9.-10. August 2003
... sind gerade wieder aus anderstorp eingeflogen.

Der schwarze bolide ist mal wieder tadellos gelaufen und auch unser truckdriver "franz merstonk" hat sein bestes gegeben. Die fahrt nach schweden ist durch die fährüberfahrt eigentlich immer recht kurzweilig, da sich so die strecke nochmal aufsplittet und so das gefahre nicht ganz so nervt. Vor allem bei diesen afrikanischen temperaturen, die übrigens das ganze wochenende bestand haben sollten... Das thermometer stand tagsüber meist um die 30 grad im schatten!

War schön, mal wieder in schweden zu sein, da man ja durch die vielen schwedischen freunde doch eine etwas andere beziehung zu diesem land und den dort lebenden leuten aufgebaut hat.

Das rennwochenende verlief etwas durchwachsen. Im ersten zeittraining hat mich in langsamer fahrt der italiener valerio anghetti übersehen und hat mich dann sehr unsanft vom motorrad geholt. So hieß es erstmal wieder motorrad herrichten... Zum glück ist nicht allzuviel kaputt gegangen und mir selbst ist gar nichts passiert (...wie sollte es aber anders sein, ist mal wieder der helm arg in mitleidenschaft gezogen worden und auch die lederkombi hat ein neues luftloch an einer etwas ungünstigen stelle bekommen).
Im zweiten zeittraining ging es dann wesentlich besser und ich konnte mich mit einer recht ordentlichen trainingszeit auf dem 21. startplatz einreihen (Hätte im vergangenen jahr bei der scandinavischen meisterschaft für startplatz eins oder zwei gereicht, weiß nicht ganz genau).

Den start zum rennen hab ich dann mal wieder total verhauen und mußte so erstmal von fast ganz hinten anfangen. Irgendwann hab ich dann in einer dreiergruppe festgesteckt und bin dort das ganze rennen nicht weggekommen. Eigentlich hätte ich ein etwas schnelleres tempo gehen können, denn ich bin im training schon mehr als eine sekunde schneller gefahren. Aber in den kurven haben mir die anderen fahrer ihr tempo aufgezwungen obwohl ich dort hätte schneller fahren können. Ein paar mal war ich dann auch im kurvengeschlängel vorbei, war aber jedes mal auf der darauffolgenden geraden leichte beute für die schnellen motorräder der anderen fahrer. So ist leider die vor uns fahrende gruppe entwischt.

Am ende bin ich auf dem 18. platz ins ziel gekommen. Etwas schade ist, dass meine zeiten, die ich im training gefahren bin, dieses mal für die punkteränge gut gewesen wären. Naja, neues spiel, neues glück.

Ansonsten war das wochenende wieder ein großer spaß mit all unseren gefährten! Deswegen von hier aus mal viele grüße an ranky 50, ecki, palle, jimmy, anika, tom, cyclesister, poldi, micke, bengan, henrik, linda, freddy, die pieper crew und vor allem an meine jungs und mädels, die wieder alle mitgeholfen haben, ein perfektes rennwochenende zu gestalten und mich sogar noch mit einem niegelnagelneuen reifen beschenkten. Dann hätte am ende eben wirklich nur noch ein platz unter den ersten 15 dazu gehört und die sache wäre so richtig perfekt gewesen.

Wenn ich bei diesem schönen wetter lust und laune haben sollte, geb ich nochmal ein paar ausführlichere bemerkungen zu diesem 5. lauf zur europameisterschaft von mir.

Was noch zu erwähnen ist, dass mal wieder völlig überraschend der japaner sekigutchi das rennen gewann, zweiter wurde der finne vesa kallio vor dem holländ. apriliapiloten patrik lakerfeld.

Nebenhergesagt war ich der einzige deutsche, der ins ziel gekommen ist und somit bester deutscher (bitte nicht schmunzeln) ! Da auch alle anderen tsr-piloten nicht die zielflagge zu sehen bekamen, war ich zudem noch bester tsr-fahrer....naja lassen wir das.
Aber wo wir gerade dabei sind vielleicht noch eine sache.... mit meiner trainingszeit von 1min 39,6 hätte ich in der so hochgelobten supersport europameisterschaft auf dem 18.startplatz gestanden und 1min 39er zeiten wurden dort im rennen bis zum platz 10.(!) gefahren!

so das wars dann aber erstmal für sofort.
allen viel spaß im biergarten, freibad urlaub oder wo auch immer.... mein chef wird schon warten,daß ich morgen früh um fünf wieder auf arbeit erscheine...so is das.

#31 rico