Eurocup Karlskoga, Schweden,  26. - 27. Juli 2008

Platz 3 (!) in Schweden !!!

Unser team konnte mit einem dritten platz im 250cc rennen die heimreise aus karlskoga antreten, wo am vergangenen wochenende der dritte lauf zum eurocup 2008 ausgetragen wurde . Alen kam nach einer durchwachsenen trainingsleistung und platz fünf im training um etwas kritik nicht herum ... und wir erhofften uns dadurch eine engagiertere leistung im rennen.
Alen startete sehr gut und konnte sich recht schnell an die zweite position vorschieben. Alen kämpfte bravurös um die spitzenposition, die in diesem moment alvaro molina inne hatte - bis in runde 7 ein schwerer sturz von frederik watz einen rennabbruch herbeiführte.

Frederik verletzte sich dabei recht heftig und wir wünschen ihm von ganzem herzen gute besserung und eine baldige genesung! Da frederik ein harter knochen ist und schon eine großen erfahrungsschatz besitzt, was stürze angeht, wird ihn auch dieser abflug und die damit verbundenen verletzungen nicht vom rennsport abhalten und das ist gut so !!! Rennpiloten von seinem kaliber werden immer seltener und es herzerfrischend zu sehen, wenn frederik mit seiner betagten yamaha und alten reifen den möchtegernweltmeistern um die ohren fährt.
Also fredder sieh zu, dass du schnell wieder auf die beine kommst und dann "open the throttle and good grip"!!!

Das rennen wurde nach dem abbruch neu gestartet, die renndistanz wurde allerdings etwas verkürzt, um einigermaßen im zeitplan bleiben zu können. So standen beim restart noch 11 statt 19 runden aus, die es zu fahren galt.
Den zweiten start erwischte alen nicht ganz so gut wie den ersten, konnte aber in der spitzengruppe bleiben. Nach vielen lobenswerten, kämpferischen aktionen und einer wirklich guten performance über das ganze rennen konnte alen am ende den dritten platz für sich und unser team einfahren. Mit diesem ergebnis und vor allem der leistung, die alen am rennsonntag zeigte, konnten wir voll zufrieden sein ... ende gut alles gut!

Unter folgendem link gibt es einen artikel auf der motorsport aktuell homepage: >>> motorsport-aktuell.com