Adrenalin Bikeweekend, Most, Tschechien  29.-30. Juli 2006
 
hi folks
ganz fix ein paar aktuelle zeilen vom renngeschehen des vergangenen wochenendes.
wie angekündigt war ich am start des "adrenalin bikeweekends" im tschech.most, wo auch der alpe adria cup der klasse 250cc ausgetragen wurde.
das wetter meinte es fast schon zu gut, temperaturen, die immer über 30 grad lagen, waren eigentlich nicht das ideale wetter, um rennsport zu
betreiben. den kühler meiner tsr honda brauchte ich auf jeden fall bei diesen außentemperaturen nicht abzukleben und auch über die reifenwahl brauchte
ich mir keine großen gadanken zu machen, es kamen eh nur die härtesten mischungen zu einsatz.
bereits am donnerstag dem 27.07.fanden in most freie trainingsläufe statt, diese gelegenheit wollte auch ich nutzen und reiste bereits am donnerstag
morgen nach most. nachdem ich alles ausgeladen hatte, fuhr ich am frühen nachmittag meinen ersten turn. ich war anfangs fahrer und helfer in
personalunion, später kam denis mit seiner muz nach most und ging mir zur hand - danke dafür!
die schulterverletzung spürte ich am anfang kaum, dafür hatte ich größte fahrwerksproblem in langsamen kurven.
erst glaubte ich, dass der etwas betagte vorderreifen, den ich aufgezogen hatte, daran schuld war. es stellte sich aber schnell heraus, dass ein
defekter lenkungsdämpfer das tatsächliche übel war.
nachdem ich ein ersatzteil vom befreundeten rennpilotenpiloten rene lohse zur verfügung gestellt bekommen habe, waren die anfänglichen probleme
beseitigt.
eigentlich ist von hier ab das wochenendgeschehen schnell erzählt. das motorrad lief hervorragend und ich konnte im ersten zeittraining, welches am
freitagmorgen stattfand die schnellste zeit herausfahren.
ich bekam am freitag übrigens auch wieder die gewohnte mechanikerunterstützung: heiko, bimmer und biene sind angereist, sodass alle arbeiten rund ums
motorrad wieder eingespielt von der hand gingen.
das zweite zeittraining am samstag verlief ebenfalls ohne probleme und ich konnte meine rundenzeit noch verbessern, die konkurenz allerdings ebenso. am
ende sollte ich dann mit 0,1 sek. rückstand auf den tschechen jiri meier von platz zwei ins rennen starten. keine schlechte ausgangsposition für ein
top resultat sollte man meinen.
im warmup vor dem rennen konnte ich dann wiederrum die schnellsten zeiten fahren und war umsomehr optimistisch das rennen am ende gewinnen zu können,
zumal die renndistanz nur 9 runden betragen sollte und ich damit kaum von schulterproblemen belastet sein sollte.
der start gelang mir eher durchschnittlich aber beim hineinfahren in die erste kurve war ich gut mit dabei....dann aber beim herausfahren aus der
schikane nach start ziel bekam ich von innen einen heftigen rammstoß eines anderen piloten, der wohl etwas zu optimistisch ans gas gegangen sein muss,
bei dieser gelegnheit wurde mein schalthebel derart verbogen, dass ich keinen gangwechsel mehr vornehmen konnte....das bedeutete, das rennen aufgeben
zu müssen!!!

ich war selbstverständlich sehr frustriert, hatte ich mir hier doch wirklich ein sehr gutes resultat erhofft.
auf dieser strecke hab ich einfach kein glück.
unterm strich war ich trotzdenm froh, dass ich in most gewesen bin und ein richtig gutes training für das nächste anstehende rennsportevent absolvieren
konnte.
meine frustration konnte ich auch lindern, indem ich mein rennrad, welches ich mit an der strecke hatte, ausgepackt habe und damit die 90 km bis nach
hause im straffen tempo gefahren bin. den transporter hat heiko dann nach hause gefahren... war mal was anderes.
mit einem gemütlichen feierabendbier an der werkstatt haben wir dann das wochenende versöhnlich ausklingen lassen.

jetzt schauen wir gespannt auf das nächste saisonhighlight !!! am 13.08. starten wir gemeinsam mit unserem alten kumpel norman rank zum legendären
"ulster grand prix" nach nordirland! es wird für für mich das erste mal sein, dass ich bei diesem großen event am start stehe und werde dort so als
newcomer in die wertung eingehen.
am start werden wieder sämtliche piloten sein,die in der roadracingscene rang und namen haben. darunter auch unser freund ian lougher samt
gefolgschaft! ein wiedersehen, auf welches ich mich ganz besonders freue. dazu kommt noch,daß ian bei diesem rennen quasi mein teamkollege sein wird
denn ian wird den ulster grand prix in den 125cc und 250cc klassen auf den motorrädern von norman rank bestreiten!
wer daten,fotos bzw. ergebnisse zum ulster grand prix einsehen will,der schaut am besten unter www.ulstergrandprix.co.uk aber auch unter
www.realroadracing.com werden alle wichtigen infos zu finden sein.

eine ganz erfreuliche sache möchte ich natürlich auch noch erwähnen: und zwar hat unsere junge rennfahrerlady lucy glöckner aus krummhermersdorf in der
125iger klasse des alpe adria cup den sehr guten zweiten platz belegen können!!! wie hoch dieses resultat einzuschätzen ist, wissen insider des
rennsports ja sicher sowieso, allerdings bekommt das super ergebnis noch eine extra aufwertung wenn man erwähnt,daß lucy in diesem rennen ganz ,ganz
schnelle, erfahrene piloten wie den vielfachen sieger gabriele gnani aus italien hinter sich lassen konnte. also nochmal gratulation zu dieser
leistung!!! wer die 15 jährige, ehrgeizige und schnelle rennpilotin unterstützen möchte oder einfach nur ein paar mehr infos zu iherer person haben
möchte, wird unter www.lucy-gloeckner.de fündig.

das solls von mir erstmal gewesen sein.
ein paar bilder von most werden in den kommenden tagen folgen.

bis neulich
#31 RICO