Schleizer Dreieck, 4. - 5. August 2001

Am ersten August-Wochenende fand in Schleiz der fünfte Lauf der IDM statt. Da es sich in Schleiz um einen reinen Straßenkurs handelt, der ältesten Naturrennstrecke in Deutschland (...mit den meisten Besuchern!), beginnt das Rennwochenende nicht mit einem freien,sondern am Samstag sofort mit dem ersten Zeittraining. In diesem Training belegte Rico am Schluß den 19. Trainingsplatz in einem Feld von 40 angetretenen Fahrern aus sechs Nationen.
Das zweite Zeittraining stand leider unter einem nicht so gutem Stern: die Verzahnung des Kupplungsausrückmechanismus brach und Rico wurde nach nur zwei gefahrenen Runden auf den 26.Startplatz durchgereicht...
Das Warm Up am Sonntagmorgen verlief bis auf Sichtschwierigkeiten (beschlagenes Visier...) ohne Probleme.

Der Start (man traut es sich schon gar nicht mehr zu erwähnen...) ging leider wieder voll daneben und Rico verfolgte statt seiner
Mitbewerber ersteinmal das Pacecar, erkannte dann aber doch noch seine wahren Gegner und fuhr mit phantastischen Rundenzeiten (die für die Plätze 10-15 gereicht HÄTTEN...) noch auf den 22.Platz. Nach Abzug der Gaststarter belegte er den Rang 16 in der IDM und fuhr damit leider sechs hundertstel Sekunden am begehrten Meisterschaftspunkt vorbei.
In der Gesamtwertung belegt er zur Zeit Platz 18.

Am kommenden Wochenende nimmt das PIRATE-Racing-Team an einem Lauf in der Schwedischen Meisterschaft in Knuttorp teil, ihr werdet davon hören...


Fotonachweise: 
Thomas Fritzsch alias "Erzgebirgsfotograf"
Friedrich Weisse
Thomas Altmann