Bergrennen Landshaag, Österreich     8./9. April 2006

Das erste rennen liegt hinter uns. Herausgekommen ist für uns, wie schon im vorjahr, der 4.platz. Das motorrad lief gut, der fahrer war noch etwas vom winterrost befallen. Als saisonstart ein ergebnis mit dem wir leben können.
Die veranstaltung war wieder richtig gut und diesmal hatten wir auch mit dem wetter glück. Es blieb das ganze wochenende über trocken und so kamen auch wieder unglaublich viele zuschauer an die strecke. Genaue zahlen weiß ich nicht, aber wenn im vorjahr bei regen schon 10.000 da waren, so waren es diesmal sicher 15.000 leute!  Der link zur speziellen webseite lautet: www.bergrennen.at
Die zuschauer konnten etwa 200 fahrer in den verschiedensten klassen den berg hochpreschen sehen und das ganze 3mal, weil es drei rennen gab!

Ich habe am wochenende erfahren, dass landshaag nicht, wie von mir behauptet, das einzige bergrennen in europa ist, bei dem wir mit aktuellen rennmaschinen an den start gehen dürfen, sondern dass es in frankreich noch eine weitere veranstaltung dieser art geben soll. Vielleicht klappt es ja auch dort mal, an den start zu gehen. Ich muss mir dazu mal ein paar informationen besorgen.

So, von mir wars das jetzt erstmal fürs erste, nur noch fix die erstplazierten unserer klasse:
1. Platz - H.VOIT
2. Platz - K.KOFLER
3. Platz - E.LUCAS
4. Platz - R.MENDEL

Vielleicht schreibt ziegel noch einen rennbericht. Fotos kommen auf jeden fall noch eine ganze menge hinzu!

Bis die tage

#31 Rico 
 

Der Wohnwagen neben der Administrativen Abnahme ist das Rennbüro...


<<< Selbst der ORF  war vor Ort und hat den Herrn Voit zum Interwiev gebeten.

Am Start waren historische Rennfahrzeuge, Superstock, Supermoto, Gespanne, Quads, 125er, 250er, Superbikes...

Der eingesunkene Renntransporter von Henrik Voit wurde Sonntagabend mit einem kleinen Einsatz der ortsansässigen Feuerwehr wieder befreit...
Dieser Stand mit den rosa-/pinkfarbenen Produkten (der Firma Guschlbauer), scheint eine Einheimische Spezialität zu sein. War jedenfalls stark besucht! Vielleicht ist   auch ein Produkt zur chemischen Kriegsführung...ich hab jedenfalls vorher noch nie soetwas gesehen!!! (Ziegel) 

15 000 Zuschauer