4. Lauf zur Europameisterschaft im Strassenrennsport      
Assen / Niederlande,  25./26.6.2004

 

Am 25./26.6 waren wir im rahmen des grand prix zum 4.EM-lauf in holland, genauer gesagt in assen. Wie in jedem jahr, so waren auch in diesem wieder enorm viele 250cc piloten am start, exakt 52 waren es diesmal. Für das rennen qualifizieren sich auf dieser strecke 42 fahrer, das bedeutet, dass für zehn piloten schon nach dem zeittraining die veranstaltung beendet ist ... da sollten einem also keine mißgeschicke passieren.
Ich bin gut mit der strecke klar gekommen und das motorrad lief recht ordentlich. Ich konnte mich nach den zwei qualifikationstrainings über einen sehr guten 17.startplatz freuen.
Am renntag schauten wir uns erst mal die grand prix rennen an, danach waren wir dann an der reihe. Viele der 100.000 zuschauer blieben auf den tribünen und sahen sich unser rennen an, das motivierte nocheinmal zusätzlich.
Ich hatte einen guten start und fuhr von anfang an in den punkterängen mit ... bis zu einer schnellen rechtskurve, in der ich per highsider unsanft vom motorrad geschleudert wurde! 
Das rennen war zu ende, wieder keine punkte, sondern ein zerstörtes motorrad und zwei gebrochene zehen waren das ergebnis....