Alpe Adria Cup   Hungaroring, 25.4.2004
 

Der Alpe Adria Cup auf dem Hungaroring liegt nun auch hinter uns, es war ein sehr durchwachsenes Wochenende, sowohl vom Wetter als auch von den Ereignissen her. Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Zeit habe, werde ich noch ein paar mehr Sätze schreiben, nur erstmal soviel:
1.Zeittraining Platz 5 (trockene Streckenverhältnisse)
2.Zeittraining Platz 3 (nasse Strecke) inkl. eines kleinen Trainingsturzes,der aber relativ harmlos ablief sowohl für Fahrer als auch für Maschine. Aus einer Schikane heraus war ich etwas zu optimistisch, was das Haftungsvermögen der noch völlig kalten Regenreifen anging und flog so per Highsider vom Bike.

Das Rennen verlief etwas öde für mich,schon in der ersten Runde löste sich eine Schraube an einem Verkleidungshalter und so verklemmte sich permanent die Gasgriffarmatur hinter der Verkleidung...denkbar ungünstig beim Richtungswechsel!
Ich hatte mich trotz eines miserablen Starts bald auf Platz vier vorgearbeitet, konnte aber das Tempo der Spitzengruppe nicht mitgehen. Zu meinen Verfolgern hatte ich reichlich 8 Sekunden Vorsprung und fuhr so einen etwas einsamen aber dennoch ganz ordentlichen vierten Platz ins Ziel!

1.Platz Michael Filla Tschech.
2.Platz Yves Polzer Österreich
3.Norman Rank Deutschland
4.Rico Mendel Deutschland
5.Gabor Tibori Ungarn