Pilot
Auf dieser Seite stellen wir unsere Fahrer der aktuellen Saison und auch der vergangenen Saisons vor.
Seit unsere Temchefs Rico Mendel und Norman Rank nicht mehr selbst die Rennen fahren, werden unsere Maschinen und alle sonstigen Ressourcen des Teams Fahrern zur Verfügung gestellt, die unter der Piratenflagge auf Punktejagd in den jeweiligen Rennsportklassen gehen.
 
Piloten 2010

West meets East

Mit dem MZ Racing Team unterstützt unser Team in der Saison 2010 auch den Fahrer dieses Teams, den Australier Anthony West.
Anthony begann mit 12 Jahren seine Rennkarriere und gab sein WM-Debut im Jahr 1998 in der 125ccm-Klasse. Seit dem ist er professionell auf den Rennstrecken der Welt unterwegs.

Alle Details zu Anthony findet ihr auf seiner Webseite www.antwest14.com und natürlich auf den Seiten des MZ Racing Teams.
Piloten 2009
Seit dem Rennen auf dem Schleizer Dreieck im August 2009 ist Jesko Raffin, ein junger schweizer Fahrer aus Zürich, mit im Team. Mehr Infos über ihn findet iht auf www.raffin.ch .

Das schweizer Renntalent hat den platz von Stefan Lichtenberger eingenommen, der aus privaten Gründen die Saison abbrechen musste, und wird zweiter Pilot unseres Teams an der Seite von Eric Lindroth sein.
Sehr kurzfristig konnten wir uns mit dem Management des jungen Rennpiloten einigen und so bleibt es erfreulicherweise dabei, dass unser Team mit zwei Piloten an den Start gehen kann.
Im Grunde geht es für den jungen Schweizer darum, die für ihn neuen IDM-Rennstrecken kennenzulernen, erste "Feindkontakte" mit dem IDM-Fahrerfeld zu finden und so viel wie möglich dazuzulernen. In der kommenden Saison will Jesko die komplette IDM bestreiten und dann richtig angreifen.
Der 14-jährige Österreicher Stefan Lichtenberger wird eine der Honda RS125 unseres Teams fahren.
 
Stefan, der 1995 in Österreich geboren wurde, bringt dabei die besten Voraussetzungen mit, die wir uns wünschen konnten. Er hat mit seinen jungen 14 Jahren schon einige Jahre Rennsport hinter sich und konnte somit schon reichlich Rennstreckenerfahrung sammeln. Im Jahr 2008 war er unter der Betreuung seines Vaters, der früher selbst Motorradrennen fuhr, auf einer 125cc Honda zu diversen freien Rennveranstaltungen unterwegs und sollte somit auch keine großartigen Startschwierigkeiten mit unserer Honda haben, da sich die Bikes nur in Details unterscheiden.

Weiterhin ist Stefan von seiner körperlichen Statur her super für die 125cc Bikes geeignet: mit knapp 40 Kilogramm hat Stefan die ideale Rennfahrerfigur.  
Der 14-jährige Schwede Eric Lindroth wird ebenfalls die IDM 125cc für das Team Motorcycle Competition Service - Pirate Racing bestreiten.
Eric Lindroth kann auf einige Jahre erfolgreichen Rennsport zurückblicken. Er begann seine Laufbahn mit Minibikerennen im Jahr 2003 und war im vergangenen Jahr bereits auf einer Honda RS125 unterwegs. Im Jahr 2008 konnte Eric in der schwedischen Meisterschaft einen hervorragenden 2. Gesamtrang einfahren! Daneben belegte er in der skandinavischen Meisterschaft den 5. Gesamtrang! Mit diesem eindrucksvollen Debüt hat Erik sein Talent sicher deutlich gezeigt.

Nun ist es für Eric an der Zeit, den nächsten Schritt in seiner jungen Rennsportkarriere zu machen....dieser heißt IDM 125!
Es wird unseren beiden jungen Piloten ein sehr rauer Wind ins Gesicht wehen, denn die IDM ist eine der besten europäischen Meisterschaften und ist sowohl vom fahrerischen Niveau als auch vom Stand der Technik absolute Spitzenklasse. Durch dieses top Niveau kann die IDM allerdings auch das Sprungbrett in den internationalen Profirennsport sein!  
   
Piloten 2008

Ihr erinnert euch sicher daran, dass wir seit 2004 ein junges Mädchen mit unserem Equipment und mechanischer Betreuung unterstützt haben?
Damals fuhr die noch 14 jährige Lucy Glöckner aus Krumhermersdorf die IDM - 125cc mit einer recht betagten Honda. Sie konnte schon in dieser Saison recht vernünftige Achtungserfolge erzielen, welche hauptsächlich auf ihr überdurchschnittliches fahrerisches Können zurückzuführen waren.

In der Saison 2005 fuhr Lucy im Team Motorcycle Competition Services von Norman Rank auf einer wesentlich schnelleren maschine und professioneller Betreuung. Auch hier konnte sie unter Beweis stellen, welches fahrerische Potential in ihr steckt. Und das blieb auch einigen Verantwortlichen des Rennsports nicht verborgen !
Recht überraschend bekam sie eine Einladung zu den "KTM Red Bull Cup - Sichtungstests", die im Sommer 2006 im spanischen Valencia stattfanden. Dort überzeugte sie auch Experten wie Alberto Puig und viele andere Anwesende von ihrem Talent. Die Folge war, dass Lucy nach weiteren selektiven Tests am Ende eine von zwanzig Piloten sein durfte, welche 2007 im KTM RED BULL CUP an den Start gingen.

Lucy Glöckner
Und 2008 ist Lucy wieder im Team Pirate Racing / Motorcycle Competion Service unterwegs. Sie wird im 250 ccm Eurocup eine unserer RBB 250 Hondas an den Start bringen.

Ursprünglich plante Lucy in die IDM 125cc zu gehen und dort auf schnellem Material einen Angriff auf die IDM-Spitze zu starten. Inzwischen haben sich die Pläne geändert, so wird Lucy auf einer unserer Burning Blood Hondas in die 250cc Klasse wechseln.
Natürlich wird Lucy einige Zeit brauchen, bevor sie auf der doch viel stärkeren 250iger Maschine schnell und konkurrenzfähig unterwegs sein wird. Aber wir sind uns sicher, dass Lucys Talent auch in dieser Klasse für die eine oder andere Überraschung sorgen wird.

Alen Györfi war 2007 der 125cc Europameister und nahm mit Wildcards auch an Grand Prix-Läufen teil.
Der Rennsport hat hat in der Familie Györfi Tradition, Alen hat das Talent seines Vaters in die Wiege gelegt bekommen. Über die 50ccm fand er sehr schnell Anschluss an die 125 ccm-Klasse und krönte seine Karrierre in 2007 mit dem Titel des Europameisters.

In der Saison 2008 fährt Alen auf einer der Burning Blood Hondas des Teams  Motorcycle Competition Service / Pirate Racing in der EM sowie in den WM-Läufen, für die er Wildcards erhalten wird.

Noch einige persönliche Daten:
Alter: 18
Geburtsort: Subotica (Jugoslawien)
Wohnort: Kiskunhalas (Ungarn)
eMail: alen@gyoerfi-alen.de

Alen Györfi Alen Györfi
Die drei großen internationalen Straßenrennen NortWest 200, Triumph Trophy und Ulster GP werden wir mit den Piloten link Michael Dunlop  und link Darren Burns bestreiten.

Michael Dunlop aus Balleymoney, Nordirland kennt unser Team inzwischen gut und konnte 2007 in
 link Frohburg auf unserer Honda ja bereits einen zweiten Platz einfahren. Michael ist hochmotiviert und für ihn sind ganz klar die Podestplätze das Ziel aller Renneinsätze! Wir werden versuchen, ihm für dieses Vorhaben die perfekte technische Plattform zu bieten.
Michael Dunlop Michael Dunlop
Darren BurnsDarren Burns
Darren BurnsDarren Burns