Internationales Frohburger Dreieck Rennen , 25. - 27. September 2009

An diesem Wochenende kam Lucy Glöckner gleich in drei verschiedenen Klassen auf drei verschiedenen Maschinen zum Einsatz:

- Pirate Racing Honda RS 125 ccm und
- Pirate Racing Burning Blood Honda RBB 250 sowie
- ihre eigene 600er aus dem Yamaha-Cup.

Mit 2 Pole-Positions ging es mit der 125er sowie 250er Klasse in den Sonntag und der 9.Startplatz in der Supersport/Superstock-Klasse war auch nicht zu verachten.

Lucy’s Rennen:

1. Rennen : Klasse Supersport 600: ausgezeichneter 4. Platz

2. Rennen : Klasse 125: souveräner Sieger

3. Rennen : Klasse 250: in führender Position Highsider beim Herausbeschleunigen aus der Schikane! Lucy blieb glücklicherweise soweit unverletzt. Aber die Maschine ...  Hier wurde bei den Überschlägen keine Ecke ausgelassen...

An den ergebnissen kann man ablesen, dass lucy mal wieder eine super performance abgeliefert hat. Wir konnten ja schon im laufe der idm saison sehen, dass sich lucy fahrerisch nochmal enorm gesteigert hat und waren somit auch optimistisch für frohburg. Dass sie aber dermaßen gut mit den unterschiedlichen motorrädern zurecht kommt, damit hätten wir nicht auf anhieb gerechnet. Also hut ab lucy !!!

Wie ihr wisst, ist lucy im 250iger rennen ausgangs der schikane richtung "grauem wolf " gestürzt und ist dann auch ins krankenhaus eingeliefert worden, um eventuelle sturzverletzungen abzuklären und genaustens untersucht zu werden. Wie mir lucy bereits am sonntag abend nach dem rennen mitteilte, hat sich der verdacht auf beinbruch glücklicherweise nicht bestätigt.
Sicher wird sich lucy auf grund ihrer prellungen diese woche um einige jährchen älter fühlen...aber das kennen wir ja, und bis zum nächsten event wird alles wieder vergessen sein.

Alles in allem kann man sagen, dass das frohburger rennen aufgrund lucys leistung und der perfekt funktionierenden technik eine hervorragende werbung für unser team war und so scheint schon heute sicher zu sein, dass wir auch im kommenden jahr bei dieser veranstaltung am start sein werden. Wer dann nächstes jahr welches motorrad pilotiert bzw. mit welchem motorrad wir überhaupt an den start gehen - das ist im moment noch zukunftsmusik.

Auf jeden fall möchte ich mich an dieser stelle nochmal bei den vielen angereisten gästen, sponsoren und rennfans bedanken, die dieses frohburger rennwochenende wieder zu einer ganz besonderen veranstaltung im jährlichen rennsportkalender gemacht haben!


Und so schreibt die Speed Week ...

 
Fotos von Thomas Fritzsch:  
Fotos von Ingo Zimmermann (ZM):