Alpe Adria Cup      
Most / Tschechien,  31.7./1.8.2004

 

Das nächste rennen sollte eigentlich erst drei wochen später in schweden folgen, aber norman verpflichtete mich kurzerhand als testfahrer beim alpe adria cup 31.7/1.8. in most, wo ich diverse neuteile auf seiner maschine testen sollte.
Ein sehr lockeres event ohne großen druck, allerdings auch ohne große fahrerische konkurrenz....

Nach dem zeittraining stand ein zweiter startplatz zu buche. Am abend hatten wir eine einladung zu einer lange geplanten party und so ging es erst mal wieder zurück nach deutschland party machen und am nächsten morgen wieder zurück zur rennstrecke nach most.....puh anstrengend!

Im rennen hatte ich einen bombenstart und führte eine runde lang das feld an.
Auf der langen start-zielgerade wurde ich dann aber recht schnell von zwei anderen piloten überholt und konnte diesen auch nicht folgen.
Am ende gab es einen dritten platz und somit ehrenkranz und pokal für mich und die erkenntnis, dass normans motorrad mit den neuen teilen nicht gerade eine rakete war..... ich hatte gerade einmal 8 kmh mehr topspeed als ein befreundeter 125er pilot mit seiner aprilia...na ja, hat mir trotzdem spaß gemacht und normans mannschaft hat's wichtige erkenntnisse gebracht.